Keine verfügbaren Termine gefunden
Interner Serverfehler
Lässt Herzen höher schlagen
Den ersten Schwung im zauberhaften Elsass holen, sich auf die nächste Runde in der Pfalz freuen, zwischen Weinbergen und Auen golfbegeistert weiterspielen … Leinen los zu Ihrer Golfkreuzfahrt auf dem sagenhaften Rhein. Erleben Sie pure Abwechslung von Basel bis nach Amsterdam – ob auf römischen Spuren in rheinlandpfälzischen Städten, umgeben von Bergen und Burgen im märchenhaften Mittelrheintal oder inmitten der verträumten Weiten Hollands.
Zugleich haben Sie freie Bahn für Ihre Golfleidenschaft – auf insgesamt 4 Golfplätzen der europäischen Spitzenklasse. Immer an Ihrer Seite: ein versierter Golfexperte, mit dem Sie Schlag um Schlag Ihr Spiel verbessern können. Träumen Sie schon von Ihrer ersten Runde am Rhein? Dann begleiten Sie uns 8 schwungvolle Tage lang von Basel bis nach Amsterdam.
Bitte beachten Sie: Sie können den gleichen Termin auch ohne Golfpaket buchen. Das Golfpaket kann optional zur regulären Kreuzfahrt gebucht werden. Die Teilnehmerzahl für das Golfpaket beträgt mindestens 20 Personen und maximal 40 Personen.
Reiseverlauf
Herzlich willkommen in Basel, der drittgrößten Stadt der Schweiz! Nach der Einschiffung haben Sie die Möglichkeit, Ihr AMADEUS-Schiff zu erkunden und Ihre Kreuzfahrtenleitung bei einem Willkommenscocktail kennenzulernen. Noch vor dem Abendessen verlassen Sie Basel und fahren weiter nach Straßburg. An Bord erwartet Sie inzwischen ein liebevoll kreiertes Willkommensdinner, gefolgt von einem Informationsgespräch, in welchem Sie vorab alles Wissenswerte zu den angebotenen Landausflügen und den besuchten Golfclubs erfahren.
Aufenthalt Basel
Abfahrt 17:00 Uhr
Über Nacht hat Ihr Schiff die Schweiz verlassen und ist den Rhein entlang flussaufwärts nach Südfrankreich gefahren. Während dem Frühstück treffen Sie in Straßburg ein, das nicht nur für seine romantische Altstadt bekannt ist, sondern auch für seine zahlreichen wichtigen europäischen Einrichtungen – hier haben unter anderem der Europarat und das Europaparlament ihren Sitz. Schon am Vormittag haben Sie die Möglichkeit, einem der besten französischen Golfklubs einen Besuch abzustatten: Le Kempferhof liegt 15 Minuten von Straßburg entfernt und erstreckt sich über 85 Hektar schönste Naturlandschaft.
Le Kempferhof Golf
Mitten in der pittoresken Region Elsass, 15 Minuten von Straβburg entfernt, erstreckt sich der Kempferhof über 85 Hektar unversehrter Natur. Der angesehene Kempferhof Golfplatz ist laut dem „Rolex World’s Top 1000 Golf Courses Guide” einer der fünf besten Golfplätze Frankreichs sowie einer der 15 besten Golfplätze des europäischen Festlandes. Der 1990 eröffnete 18-Loch Platz wurde von dem amerikanischen Golfarchitekt Robert von Hagge entworfen und erstreckt sich in idyllischer Umgebung inmitten von Jahrhunderte alten Eichen, Buchen und Pappeln. Die makellosen Fairways bieten nicht weniger als 13 Wasserhindernisse, großzügig angelegte, geschwungene Grüns und riesige Bunker, teilweise auch mit Blick auf das Clubhaus, das sich in einer Jagdhütte aus dem 18. Jahrhundert befindet, und auf das 1865 erbaute Château-Hôtel, dessen Architekt, Jean de Dartein, sich von Gaudi inspirieren lieβ. Alle Hindernisse sind sichtbar und der Kurs kann auch von Anfängern bewältigt werden.
Aufenthalt Strassburg
09:00 - 23:00 Uhr
Schon vor dem Frühstück kommen Sie im rheinlandpfälzischen Speyer an, das während dem Mittelalter eine bedeutende Rolle im Heiligen Römischen Reich einnahm. Am Morgen bringt Sie ein Transfer direkt zum St. Leon-Rot-Golfclub in der Nähe von Heidelberg. Während Sie sich auf dem Golfplatz vergnügen, fährt Ihr Schiff am Vormittag weiter in das 25 Kilometer entfernte Mannheim, wo Sie wieder an Bord zurückkehren. Der Nachmittag steht Ihnen dann zur freien Verfügung – wie wäre es mit einem ausgedehnten Stadtspaziergang oder einem Abstecher in das nahe gelegene Heidelberg? In der Nacht heißt es dann wieder „Leinen los!“, und Ihr Schiff nimmt Kurs auf Rüdesheim.
Golfclub St. Leon-Rot
Der in der Nähe von Heidelberg gelegene Golfclub St. Leon-Rot wurde 1997 eröffnet und gilt als ein Maßstab des Golfsports. Der Club, geleitet von Gründer und Visionär Dietmar Hopp, verfügt über zwei 18-Loch Meisterschaftsplӓtze, einen 9-Loch Kurzplatz und einen Bambiniplatz. Der englische Architekt Dave Thomas konzipierte den Platz St. Leon im Stile eines Links-Kurses, der mit seinen besonderen Natur- und Wasserhindernissen an schottische oder irische Golfplätze erinnert. Bekannt wurde die Bahn in 2002 als Weltranglistenerster Tiger Woods dort zum dritten Mal Sieger der Deutsche Bank SAP Open wurde. Platz Rot wurde von Architekt Hannes Schreiner erbaut. Er erhielt Große Teile der ursprünglichen Flussauenlandschaft und sorgte dadurch nicht nur für eine traumhafte Naturkulisse, sondern auch für einen Kurs mit besonderen Herausforderungen. Das Inselgrün auf Platz Rot und das Inselfairway auf Platz St. Leon sind wohl die „Signature Holes” des Clubs. St. Leon-Rot Golf Club ist einer der „Leading Golf Courses of Germany” und zählt seit 2012 zu den „European Tour Destinations”.
Aufenthalt Speyer
07:00 - 12:00 Uhr
Aufenthalt Mannheim
Ankunft 14:00 Uhr
Heute erwarten Sie gleich zwei charmante Zwischenstopps auf Ihrer Rheinkreuzfahrt: Am Morgen erreichen Sie das pittoreske Rüdesheim, welches unter anderem für seine hervorragenden Weine bekannt ist. Vormittags besuchen Sie den renommierten Golfclub Jakobsberg, der Ihnen ein atemberaubendes Panorama auf das umliegende UNESCO-geschützte Mittelrheintal bietet. Am Nachmittag treffen Sie wieder auf Ihr Schiff in Koblenz, eine der schönsten und ältesten Städte Deutschlands, wo Sie Ihren Tag bei einem gemütlichen Stadtspaziergang ausklingen lassen können.
Jakobsberg Golfresort
Das Jakobsberg Golfresort liegt mitten in einer der schönsten Landschaften Deutschlands, das UNESCOWelterbe Oberes Mittelrheintal, auf einem Hochplateau zwischen Koblenz und Mainz. Der 1994 eröffnete 18 Loch Platz wurde von Wolfgang Jarsombek erschaffen, der sich von dem berühmten amerikanischen Golfarchitekt Robert Trent Jones Jr. inspirieren lieβ, und bietet immer wieder grandiose Ausblicke auf das Rheintal und die umliegenden Weinberge sowie auf die Höhen von Westerwald, Hunsrück und Taunus. Der Jakobsberg Golfplatz ist regelmӓβig Austragungsort mancher PGA Championships. Die stark modellierten Fairways bieten jeweils vier getrennte Abschläge, große Bunker, zahlreiche Wasserhindernisse und schnelle, hügelige Grüns – eine sportliche aber faire Herausforderung für jeden Golfer. Zu den „Signature Holes” der Anlage zählt Loch 13 mit einem einzigartigen Blick auf die größte Rheinschleife Europas, sowie Loch 16 mit einem ebenfalls traumhaften Rheinblick.
Aufenthalt Mannheim
Abfahrt 01:00 Uhr
Aufenthalt Rüdesheim
07:00 - 12:00 Uhr
Aufenthalt Koblenz
Ankunft 15:30 Uhr
Ausflüge
Stadtrundgang Koblenz mit Festung
Das Schiff verlässt Koblenz in den frühen Morgenstunden und macht einen Abstecher entlang der Mosel zum romantischen Städtchen Cochem. Die prächtige Reichsburg, die die Stadt überragt, dominiert die Landschaft. Unten bietet das Städtchen mit seinen engen Gassen, Fachwerkhäusern und zahlreichen Restaurants einen idealen Rahmen, um die Weine der Region zu verkosten. Zurück an Bord wird das Abendessen serviert, während die Fahrt nach Köln weitergeht.
Aufenthalt Koblenz
Abfahrt 06:00 Uhr
Aufenthalt Cochem
13:30 - 18:00 Uhr
Ausflüge
Cochem und Besichtigung der Reichsburg
Den heutigen Vormittag verbringen Sie in der Rheinmetropole Köln: Hier treffen Sie bereits vor dem Frühstück ein und fahren gleich im Anschluss daran zum Golfclub Velderhof. Ihr AMADEUS-Schiff, das inzwischen in Düsseldorf angekommen ist, begrüßt Sie am Nachmittag wieder an Bord und fährt kurze Zeit später gen Norden. Am Abend erwartet Sie an Bord ein weiterer Höhepunkt: Das elegante Kapitäns-Galadinner, bei welchem Sie unser Küchenchef mit traumhaften regionalen Gerichten verwöhnt.
Golf & Country Club Gut Velderhof
Ruhig und idyllisch in einer geschützten Auenlandschaft mit ausgedehnten Wäldern angelegt, bietet der Golfclub Velderhof Golfern jeder Spielstärke sportliche Herausforderungen. Der Club ist verkehrsgünstig und zentral gelegen, etwa dreißig Minuten von den beiden historischen Städten Köln und Düsseldorf entfernt. Hauptmerkmal des Clubs ist der vom Golfarchitekten Dieter R. Sziedat entworfene Meisterschaftsplatz, der für Spieler aller Handicap-Stufen geeignete Herausforderungen bietet. Die 27 Löcher erstrecken sich über 3 Plätze, mit 9-Loch- und 18-Loch-Optionen. Den uralten Linien folgend, die der Rhein einst in die ursprüngliche Landschaft zog, bietet der Platz schnelle Grüns, breite Fairways, gut platzierte Fairway-Bunker und spannende Wasserhindernisse, die alle von malerischen Bächen und Biotopen umgeben sind. Der Golfclub Velderhof ist großzügig angelegt und alle Anlagen sind in Top-Zustand. Die Driving Range, mit Rasenabschlägen die sich über 2.500 m² vor dem Range erstrecken, vereint Modernität mit dem Charme der ursprünglichen Architektur der ehemaligen Scheune und fügt sich so harmonisch in das historische Ambiente des Velderhofs ein.
Aufenthalt Köln
07:00 - 13:00 Uhr
Aufenthalt Düsseldorf
16:00 - 16:30 Uhr
Die niederländische Hauptstadt Amsterdam sorgt für den krönenden Abschluss Ihrer Kreuzfahrt. Vormittags bieten wir eine Stadtrundfahrt mit Grachtenrundfahrt und Besuch des Blumenmarkts in der Singelgracht. Nachmittags können Sie an unserem Nordholland-Ausflug zum Ijsselmeer teilnehmen. Lassen Sie sich von der Schönheit der holländischen Wasserwege verzaubern und genießen Sie das unvergleichliche Flair der Region. Am Abend können Sie sich Ihren wohlverdienten Champions-Cocktail mit Ihrem Kapitän schmecken lassen.
Aufenthalt Amsterdam
Ankunft 08:00 Uhr
Ausflüge
Amsterdam mit Grachtenrundfahrt
Ausflug Nordholland
Traditionelle Shanty-Chor-Show an Bord
Nach dem Frühstück wird es Zeit, Abschied zu nehmen. Die gesamte AMADEUS-Crew wünscht Ihnen eine gute und sichere Heimreise und hofft, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen!
Aufenthalt Amsterdam
Über Nacht
Programmänderungen vorbehalten.
15% Frühbucherbonus
Der angegebene Preis inkludiert bereits 15% Frühbucherbonus bei Buchungen bis zum 30.11.2024.
Preise & Termine
Gemütliche Sitzecke, luxuriöses Badezimmer, begehbarer Außenbalkon, Minibar, begehbarer Kleiderschrank, wahlweise Doppelbett oder zwei Einzelbetten, Flachbildschirm-TV, individuell regulierbare Klimaanlage, Dusche/WC, Bademantel, Haartrockner, Telefon und Safe.
Großzügiges Badezimmer, absenkbare Panorama-Fensterfront, Minibar, begehbarer Kleiderschrank, wahlweise Doppelbett oder zwei Einzelbetten, Flachbildschirm-TV, individuell regulierbare Klimaanlage, Dusche/WC, Haartrockner, Telefon und Safe.
Großzügiges Badezimmer, absenkbare Panorama-Fensterfront, Minibar, begehbarer Kleiderschrank, wahlweise Doppelbett oder zwei Einzelbetten, Flachbildschirm-TV, individuell regulierbare Klimaanlage, Dusche/WC, Haartrockner, Telefon und Safe.
Großzügiges Badezimmer, absenkbare Panorama-Fensterfront, Minibar, begehbarer Kleiderschrank, wahlweise Doppelbett oder zwei Einzelbetten, Flachbildschirm-TV, individuell regulierbare Klimaanlage, Dusche/WC, Haartrockner, Telefon und Safe.
Großzügiges Badezimmer, Aussichtsfenster (Öffnen nicht möglich), begehbarer Kleiderschrank, wahlweise Doppelbett oder zwei Einzelbetten, Flachbildschirm-TV, individuell regulierbare Klimaanlage, Dusche/WC, Haartrockner, Telefon und Safe. Kabinen mit Verbindungstüren sind auf Anfrage verfügbar.
Großzügiges Badezimmer, Aussichtsfenster (Öffnen nicht möglich), begehbarer Kleiderschrank, wahlweise Doppelbett oder zwei Einzelbetten, Flachbildschirm-TV, individuell regulierbare Klimaanlage, Dusche/WC, Haartrockner, Telefon und Safe. Kabinen mit Verbindungstüren sind auf Anfrage verfügbar.
Inkludierte Leistungen
Golf-Programm
- 4 Golfrunden in ausgewählten Top-Golfclubs
- Alle Green-Fees, garantierte Startzeiten, Driving Range Bälle
- Elektrische Golf-Carts (nach Verfügbarkeit)
- Lunchpaket (auf Anfrage)
- Unterstützung durch die Schiffscrew beim Tragen der Golftaschen von/bis Kabine (auf Anfrage)
- Transfer vom Schiff zu den Golfplätzen und zurück zum Schiff
- Leistungen eines erfahrenen Golf-Experten und -Reiseleiters
- Ausgewählte Ausflüge wie im Programm beschrieben
Kabinen & Suiten
- Luxuriöse Unterkunft in einer Außenkabine Ihrer Wahl mit Flussblick: Geräumige Suiten auf dem Mozart-Deck mit begehbarem Balkon, Kabinen auf dem Mozart- und Strauss-Deck mit absenkbarer Panorama-Fensterfront (Ausnahme: Amadeus Brilliant)
- Individuell regulierbare Klimaanlage
- Bettenkonfiguration Ihrer Wahl in allen Kabinentypen
Gourmet-Vollpension
- Gourmet-Vollpension, bestehend aus Frühstücksbuffet, mehrgängigen Mittag- und Abendessen mit Menüwahl (inkl. ländertypischen Spezialitäten und frischer Zutaten aus den bereisten Regionen), Nachmittagstee und Mitternachtssnack
- Qualitäts-Rot-/Weißweine aus den besten Weinregionen Europas zum Abendessen
- Kaffee und Tee nach dem Mittag- und Abendessen an Bord
- Tee- und Kaffeestation rund um die Uhr
- Begrüßungscocktail, Willkommensdinner und Kapitäns-Galadinner
Bereichernde Erlebnisse
- Persönlicher Service eines/r erfahrenen, deutschsprachigen AMADEUS-Kreuzfahrtleiters/leiterin (Bordsprachen Deutsch und Englisch)
- Anregendes und abwechslungsreiches Bordprogramm mit spannenden Vorträgen, Kochvorführungen, regionalen Kulturdarbietungen und musikalischer Unterhaltung durch unsere Bordmusiker
- Rund um die Uhr geöffneter Fitnessraum mit modernen Trainingsgeräten
- Kostenloser Fahrradverleih an Bord für Aktivtouren auf eigene Faust
- Kabelloses AMADEUS-Audio-System für alle geführten Ausflüge
- Alle Hafentaxen, Schleusen-, Ein- und Ausschiffungsgebühren
Ausflüge & Ausflugspakete
Erleben Sie auf Ihrer Kreuzfahrt eine unvergessliche Entdeckungsreise mit unseren abwechslungsreichen und spannenden Landausflügen – unter kompetenter, deutschsprachiger Führung. Wie intensiv, entscheiden Sie: Sie haben die Wahl zwischen an Bord buchbaren Einzelausflügen oder preislich ermäßigten Ausflugspaketen, die nur im Voraus buchbar sind.
Basel – Amsterdam
Einzelpreis
Stadtrundgang Koblenz mit Festung
€ 54
Cochem und Besichtigung der Reichsburg
Inkludiert
Amsterdam mit Grachtenrundfahrt
Inkludiert
Ausflug Nordholland
€ 60
Traditionelle Shanty-Chor-Show an Bord
Inkludiert
Einzelpreis bei Buchung an Bord.
Zusatzleistungen
Ausgewählte Golfclubs
Le Kempferhof Golf et Château-Hôtel
Mitten in der pittoresken Region Elsass, 15 Minuten von Straßburg entfernt, erstreckt sich der Kempferhof über 85 Hektar unversehrte Natur. Der angesehene Kempferhof Golfplatz ist laut dem „Rolex World’s Top 1000 Golf Courses Guide” einer der fünf besten Golfpätze Frankreichs sowie einer der 15 besten Golfplätze des europäischen Festlandes. Der 1990 eröffnete 18-Loch-Platz wurde von dem amerikanischen Golfarchitekten Robert von Hagge entworfen und erstreckt sich in idyllischer Umgebung inmitten von Jahrhunderte alten Eichen, Buchen und Pappeln. Die makellosen Fairways bieten nicht weniger als 13 Wasserhindernisse, großzügig angelegte, geschwungene Grüns und riesige Bunker, teilweise auch mit Blick auf das Clubhaus, das sich in einer Jagdhütte aus dem 18. Jahrhundert befindet, und auf das 1865 erbaute Château-Hôtel, dessen Architekt, Jean de Dartein, sich von Gaudi inspirieren ließ. Alle Hindernisse sind sichtbar und der Kurs kann auch von Anfängern bewältigt werden.
Der in der Nähe von Heidelberg gelegene Golfclub St. Leon-Rot wurde 1997 eröffnet und setzt neue Maßstäbe im Golfsport. Der Club, geleitet von Gründer und Visionär Dietmar Hopp, verfügt über zwei 18-Loch-Meisterschaftsplätze, einen 9-Loch-Kurzplatz und einen Bambiniplatz. Der englische Architekt Dave Thomas konzipierte den Platz St. Leon im Stile eines Links-Kurses, der mit seinen besonderen Natur- und Wasserhindernissen an schottische oder irische Golfplätze erinnert. Bekannt wurde die Bahn im Jahr 2002, als Weltranglisten-Erster Tiger Woods dort zum dritten Mal Sieger der Deutsche Bank SAP Open wurde. Platz Rot wurde von Architekt Hannes Schreiner erbaut. Er erhielt große Teile der ursprünglichen Flussauenlandschaft und sorgte dadurch nicht nur für eine traumhafte Naturkulisse, sondern auch für einen Kurs mit besonderen Herausforderungen. Das Inselgrün auf Platz Rot und das Insel-Fairway auf Platz St. Leon sind wohl die „Signature Holes” des Clubs. St. Leon-Rot Golf Club ist einer der „Leading Golf Courses of Germany” und zählt seit 2012 zu den „European Tour Destinations”.
Das Jakobsberg Golfresort liegt mitten in einer der schönsten Landschaften Deutschlands, dem UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal, auf einem Hochplateau zwischen Koblenz und Mainz. Der 1994 eröffnete 18-Loch-Platz wurde von Wolfgang Jarsombek erschaffen, der sich von dem berühmten amerikanischen Golfarchitekten Robert Trent Jones Jr. inspirieren ließ, und bietet immer wieder grandiose Ausblicke auf das Rheintal und die umliegenden Weinberge sowie auf die Höhen von Westerwald, Hunsrück und Taunus. Der Jakobsberg Golfplatz ist regelmäßiger Austragungsort mancher PGA Championships. Die stark modellierten Fairways bieten jeweils vier getrennte Abschläge, große Bunker, zahlreiche Wasserhindernisse und schnelle, ondulierte Grüns – eine sportliche, aber faire Herausforderung für jeden Golfer. Zu den „Signature Holes” der Anlage zahlt Loch 13 mit einem einzigartigen Blick auf die größte Rheinschleife Europas sowie Loch 16 mit einem ebenfalls traumhaften Rheinblick.
Golf & Country Club Gut Velderhof
Ruhig und idyllisch in einer geschützten Auenlandschaft mit ausgedehnten Wäldern angelegt, bietet der Golfclub Velderhof Golfern jeder Spielstärke sportliche Herausforderungen. Der Club ist verkehrsgünstig und zentral gelegen, etwa dreißig Minuten von den beiden historischen Städten Köln und Düsseldorf entfernt. Hauptmerkmal des Clubs ist der vom Golfarchitekten Dieter R. Sziedat entworfene Meisterschaftsplatz, der für Spieler aller Handicap-Stufen geeignete Herausforderungen bietet. Die 27 Löcher erstrecken sich über 3 Plätze, mit 9-Loch- und 18-Loch-Optionen. Den uralten Linien folgend, die der Rhein einst in die ursprüngliche Landschaft zog, bietet der Platz schnelle Grüns, breite Fairways, gut platzierte Fairway-Bunker und spannende Wasserhindernisse, die alle von malerischen Bächen und Biotopen umgeben sind. Der Golfclub Velderhof ist großzügig angelegt und alle Anlagen sind in Top-Zustand. Die Driving Range, mit Rasenabschlägen die sich über 2.500 m² vor dem Range erstrecken, vereint Modernität mit dem Charme der ursprünglichen Architektur der ehemaligen Scheune und fügt sich so harmonisch in das historische Ambiente des Velderhofs ein.
Transfer
Sie möchten nur einen Transfer vom Bahnhof oder Flughafen buchen und ohne Stress an Ihrem AMADEUS-Schiff eintreffen? Dann buchen Sie unseren zuverlässigen Service (Preise pro Person und Weg):
Basel (Schweiz)
Bahnhof - Anlegestelle € 68
Flughafen - Anlegestelle € 68
Amsterdam (Niederlande)
Anlegestelle - Bahnhof € 55
Anlegestelle - Flughafen € 65